Holiday in Krimml: The Team at Alpengasthof Filzstein

Cordial. Dedicated and authentic: Your Filzsteiner Team

"The Filzstein, that's us!" Two generations of your host family Taxer, longtime employees in service, the kitchen and on the floor and the many kindly souls that ensure that you can enjoy your holiday in Krimml with a smile during the summer and winter seasons. Arriving at Alpengasthof Filzstein is a bit like coming home, relaxing and feeling good. Your host family is there for you personally: with many tips for your holiday in Krimml, an open ear for all your requests and concerns – or just for a nice conversation. Just send your non-binding inquire now!

Wonderful view of the Krimml mountains in the restaurant of the Alpengasthof Filzstein

Cuisine at the hotel in Hochkrimml: culinary delights for young and old

It is the heart of our house: the kitchen at the hotel in Hochkrimml. This is where we invent delicacies for little foodies, hungry athletes and subtle gourmets who enjoy, besides the specialities on the plate, the breathtaking views of the Krimml Waterfalls and the Hohe Tauern.

Close to nature on holiday at Alpengasthof Filzstein

Alpengasthof Filzstein: hotel in Krimml

Alpengasthof Filzstein was being 2014 completely revamped, with more comfort and spacious rooms & suites. Look forward to a winter and summer holiday in the Zillertal Arena: your ski and hiking pleasure starts directly at the door at 1,640 m above sea level!

Skiing in the Zillertal Arena ski region

Skiing holiday in Austria: Alpengasthof Filzstein right on the slopes

Ski IN - Ski OUT: This is a skiing holiday in Austria from the first minute. In front of the Alpengasthof Filzstein, you can head out into the Zillertal Arena ski resort: Experience 143 km of pistes, 52 cable cars and lifts, cosy ski huts and the largest snow and fun arena in Tyrol's Zillertal Valley and in the federal state of Salzburg.

Mountainbiken at the Zillertal Arena © Domenico Galizia

Summer resort: Holidays on the sunny side of life

In the Alpengasthof Filzstein you will experience everything you could dream of on a summer holiday in Austria. Put on your hiking boots, climb mountain peaks on foot or by bike or relax at the clear mountain lake. Also for motorcyclists the surroundings with the directly adjacent Gerlosstraße is a dream. Discover the various possibilities, which you have with us in Krimml!

Urlaub in Krimml: das Team im Alpengasthof Filzstein

Herzlich, engagiert und „da dahoam“: Ihre „Filzsteiner“

„Das Filzstein, das sind wir!“, zwei Generationen Ihrer Gastgeberfamilie Taxer, langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Service, Küche und auf der Etage und die vielen guten Geister, die während der Sommer- und Wintersaison dafür sorgen, dass Sie Ihren Urlaub in Krimml mit einem Lächeln genießen können. Im Alpengasthof Filzstein anzukommen, das ist so ein bisschen wie nach Hause kommen, entspannen und sich wohlfühlen. Ihre Gastgeberfamilie ist persönlich für Sie da: mit vielen Tipps für Ihren Urlaub in Krimml, einem offenen Ohr für alle Ihre Wünsche und Anliegen – oder einfach für ein nettes Gespräch. Senden Sie einfach gleich jetzt eine unverbindliche Urlaubsanfrage ab!

Wunderschöner Ausblick auf die Krimmler Bergwelt im Restaurant des Alpengasthof Filzstein

Küche im Hotel in Hochkrimml: Kulinarik für Groß und Klein

Sie ist das Herz unseres Hauses: die Küche im Hotel Filzstein in Hochkrimml. Hier entstehen Köstlichkeiten, die dank der atemberaubenden Aussicht auf die Krimmler Wasserfälle und Hohen Tauern noch besser schmecken. Nehmen Sie Platz in der gemütlichen Gaststube oder auf der Panorama-Sonnenterrasse mit einmaligem Ausblick und lassen Sie es sich gut gehen!

Naturverbunden im Urlaub im Alpengasthof Filzstein

Alpengasthof Filzstein: Hotel in Krimml

Der Alpengasthof Filzstein präsentiert sich seit 2014 erneuert, mit noch mehr Komfort und großzügigen Zimmern & Suiten. Freuen Sie sich auf einen Sommer- und Winterurlaub in der Zillertal Arena: Wander- und Skivergnügen direkt ab der Haustüre auf aussichtsreichen 1.640 m Seehöhe!

Skifahren in der Skiregion Zillertal Arena

Skiurlaub direkt an der Skipiste im Alpengasthof Filzstein

Ski IN – Ski OUT: Das ist Skiurlaub in Österreich von der ersten Minute an. Direkt vor dem Alpengasthof Filzstein starten Sie ins Skigebiet Zillertal Arena. Erleben Sie perfekten Schnee, 143 Pistenkilometer, 52 Seilbahnen und Lifte, urige Skihütten und die größte Schnee- und Fun-Arena im Tiroler Zillertal im Salzburger Land in Hochkrimml.

Mountainbiken in der Zillertal Arena © Domenico Galizia

Sommerfrische: Urlaub auf der Sonnenseite des Lebens

Im Alpengasthof Filzstein erleben Sie alles, was Sie sich vom Sommerurlaub in Österreich erträumen. Schlüpfen Sie in Ihre Wanderschuhe, erklimmen Sie Berggipfel zu Fuß oder mit dem Fahrrad oder relaxen Sie am klaren Bergsee. Auch für Motorradfahrer ist die Umgebung mit der unmittelbar angrenzenden Gerlosstraße ein Traum.Entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die Sie bei uns in Krimml haben!