Hotel Alpengasthof Filzstein in Krimml

They still exist, the owner-managed hotels and alpine guesthouses, in which tradition and modernity combine in a pleasant way. In which cordiality and personal attention are lived daily. In which nature and holiday pleasure are not contradictions. The tradition of alpine guest houses is centuries old. Whether as a rest stop on trade routes that lead through woods and across the Alps, as a summer resort for heat-weary city dwellers or as a source of strength for modern people in the 21st century: the mountain guesthouses lovingly run by the family are places of peace, relaxation and enjoyment. Whether for skiing holidays, hiking holidays, mountain biking or simply to take a deep breath - welcome to the Alpengasthof Filzstein in Hochkrimml!

Skiing in the Zillertal Arena ski region

Winter holiday

Couple hiking © Salzburger Land Tourismus

Summer holiday

Nationalpark Hohe Tauern Sommercard

National Park Sommercard

Comfortable seating in the panorama suite

Inspired by nature: The Alpengasthof Filzstein

When designing our alpine guesthouse we were inspired by nature and especially by the materials felt & stone. Everywhere in the hotel you will find the connection with the alpine and mountain world of Hochkrimml and Gerlosplatte - the new suites, the winter garden and the sun terrace will bring you very close to nature.

Junior Suite in the Alpengasthof Filzstein

Relax in the Hohe Tauern National Park

In our hotel, the Alpengasthof Filzstein in Hochkrimml on the Gerlosplatte, you have arrived for a relaxing holiday. Experience true natural spectacles in the middle of the Hohe Tauern National Park region. The village of Krimml/Hochkrimml lies idyllically at the foot of the impressive high mountain region of the Central Alps - the Hohe Tauern. We cordially invite you to spend your holidays in our hotel.

Current offers

Waterfalls in Krimml

Hohe Tauern Health Package 14 nights

  • 21.06. - 27.09.2020
Hiking through nature © Salzburger Land Tourismus

Hohe Tauern Health Short Therapy

  • 21.06. - 27.09.2020
Skiing in the Zillertal Arena

Winter holiday package 6 days

  • 17.01. - 30.01.2021
Alpengasthof Filzstein in Krimml

Alpengasthof Filzstein in Krimml

The Alpengasthof Filzstein has been renovated since 2014, with even more comfort and spacious rooms & suites. Look forward to a summer and winter holiday in the Zillertal Arena: hiking and skiing pleasure directly from the front door at 1.640 m above sea level!

Wonderful view of the Krimml mountains in the restaurant of the Alpengasthof Filzstein

Cuisine at the hotel in Hochkrimml: Culinary delights for young and old

It is the heart of our house: the kitchen in the Hotel Filzstein in Hochkrimml. This is where delicacies are created that taste even better thanks to the breathtaking view of the Krimml Waterfalls and Hohe Tauern. Take a seat in the cosy dining room or on the panorama sun terrace with its unique view and enjoy yourself!

Skiing in the Zillertal Arena

Zillertal Arena: Summer and winter sports paradise

The village of Hochkrimml lies in the Zillertal Arena, which has made an international name for itself as a hiking and skiing area. We offer 400 km of hiking trails, 136 km of Nordic walking trails, more than 40 huts, snack stations and mountain inns, 143 km of pistes, 52 lifts, snow and fun parks, cross-country skiing trails, ski & winter sports schools, ski rental, free ski bus and much more!

The sun-drenched lobby of the Alpengasthof Filzstein

We are there for you

We are reachable by telephone under: +43 6564 8318 or simply send us a non-binding holiday enquiry. See you soon at our Alpengasthof Filzstein!

Hotel Alpengasthof Filzstein in Krimml

Es gibt sie noch, die inhabergeführten Hotels und Alpengasthöfe, in denen sich Tradition und Moderne auf wohltuende Weise verbinden. In denen Herzlichkeit und persönliche Zuwendung täglich gelebt werden. In denen Natur und Urlaubsvergnügen keine Widersprüche sind. Die Tradition der Alpengasthöfe ist Jahrhunderte alt. Ob als Raststation an Handelsrouten, die durch Wald und über die Alpen führten, als Ort der Sommerfrische für hitzemüde Städter oder als Kraftquellen für moderne Menschen des 21.Jahrhunderts: Die liebevoll von der Familie geführten Berggasthöfe sind Orte der Ruhe, Entspannung und des Genusses. Ob zum Skiurlaub, Wanderurlaub, zum Mountainbiken oder um einfach mal durchzuatmen - Willkommen im Alpengasthof Filzstein in Hochkrimml!

Pärchen beim Wandern  © Salzburger Land Tourismus

Sommerurlaub

Hohe Tauern Nationalpark Sommercard

Nationalpark Sommercard

Skifahren in der Skiregion Zillertal Arena

Winterurlaub

Gemütliche Sitzmöglichkeit in der Panoramasuite

Inspiriert von der Natur: der Alpengasthof Filzstein

Bei der Gestaltung unseres Alpengasthofs haben wir uns von der Natur und vor allem von den Materialien Filz & Stein inspirieren lassen. Überall im Hotel finden Sie die Verbindung mit der Alm- und Bergwelt von Hochkrimml und der Gerlosplatte – die neuen Suiten, der Wintergarten sowie die Sonnenterrasse bringen Ihnen die Natur ganz nahe.

Junior Suite im Alpengasthof Filzstein

Erholen Sie sich im Nationalpark Hohe Tauern

In unserem Hotel, dem Alpengasthof Filzstein in Hochkrimml auf der Gerlosplatte, sind Sie im Erholungsurlaub angekommen. Erleben Sie wahre Naturschauspiele inmitten der Nationalparkregion Hohe Tauern. Idyllisch liegt die Ortschaft Krimml/Hochkrimml am Fuße der imposanten Hochgebirgsregion der Zentralalpen – den Hohen Tauern. Herzlichst laden wir Sie zum Urlauben in unser Hotel ein.

Aktuelle Angebote

Wasserfälle in Krimml

Hohe Tauern Health Paket 14 Nächte

  • 21.06. - 27.09.2020
Wandern durch die Natur  © Salzburger Land Tourismus

Hohe Tauern Health Kurztherapie

  • 21.06. - 27.09.2020
Skifahren in der Zillertal Arena

Winterurlaubspauschale 6 Tage

  • 17.01. - 30.01.2021
Hotel Alpengasthof Filzstein in Krimml - Urlaub im Salzburger Land

Alpengasthof Filzstein in Krimml

Der Alpengasthof Filzstein präsentiert sich seit 2014 erneuert, mit noch mehr Komfort und großzügigen Zimmern & Suiten. Freuen Sie sich auf einen Sommer- und Winterurlaub in der Zillertal Arena: Wander- und Skivergnügen direkt ab der Haustüre auf aussichtsreichen 1.640 m Seehöhe!

Wunderschöner Ausblick auf die Krimmler Bergwelt im Restaurant des Alpengasthof Filzstein

Küche im Hotel in Hochkrimml: Kulinarik für Groß und Klein

Sie ist das Herz unseres Hauses: die Küche im Hotel Filzstein in Hochkrimml. Hier entstehen Köstlichkeiten, die dank der atemberaubenden Aussicht auf die Krimmler Wasserfälle und Hohen Tauern noch besser schmecken. Nehmen Sie Platz in der gemütlichen Gaststube oder auf der Panorama-Sonnenterrasse mit einmaligem Ausblick und lassen Sie es sich gut gehen!

Skifahren in der Zillertal Arena

Zillertal Arena: Sommer- und Wintersport-Paradies

Der Ort Hochkrimml liegt in der Zillertal Arena, die sich als Wander- und Skigebiet international den besten Namen gemacht hat. Wir bieten 400 km Wanderwege, 136 km Nordic Walking Trails, mehr als 40 Hütten, Jausenstationen und Berggasthöfe, 143 Pistenkilometer, 52 Liftanlagen, Snow- und Fun Parks, Langlauf Loipen, Ski- & Wintersportschulen, Skiverleihe, gratis Skibus und noch vieles mehr!

Die sonnendurchflutete Lobby des Alpengasthof Filzstein

Wir sind gerne für Sie da

Wir sind telefonisch erreichbar unter: +43 6564 8318. Oder senden Sie uns ganz einfach eine unverbindliche Urlaubsanfrage. Bis bald bei uns im Alpengasthof Filzstein!