Hohe Tauern Health Kurztherapie

Urlaub für Allergiker und Asthmatiker

Ganz besonders wirkungsvoll: Ein Urlaub im allergikerfreundlichen Alpengasthof Filzstein und das tägliche Durchatmen im natürlichen Sprühnebel der Krimmler Wasserfälle. Aufatmen für Allergiker und Asthmatiker! Das Hotel Alpengasthof Filzstein in Krimml ist eins der zertifizierten Hohe Tauern Health Partnerhotels.

 

Was ist Hohe Tauern Health?

Hohe Tauern Health ist eine einzigartige Gesundheitsinitiative im Salzburger Land. Hohe Tauern Health hat gemeinsam mit der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität in Salzburg eine bislang weltweit einmalige natürliche Therapie für Menschen mit Asthma, Allergien und Atemwegserkrankungen entwickelt. Basis dieser Therapie ist ein täglicher einstündiger Aufenthalt im Nahbereich der Krimmler Wasserfälle.

Außerdem wird Urlaubsgästen ein vielfältiges Gesundheitsprogramm geboten. Dies reicht von persönlichen Beratungsgesprächen über geführte Wanderungen bis hin zu verschiedenen Workshops rund um das Thema Allergie und Asthma. Dabei arbeiten Physiotherapeuten, Ärzte, Wissenschaftler, Diätologen, Wanderführer und allergikerfreundliche Partnerbetriebe Hand in Hand.

Das Gesundheitsangebot für Asthmatiker und Allergiker wurde schon mehrfach ausgezeichnet und war 2016 Gewinner des Österreichischen Innovationspreises Tourismus.

Was ist so gesund am Sprühnebel der Krimmler Wasserfälle?

Der außergewöhnlich feine Sprühnebel (Aerosol im Nano-Bereich) führt durch einfaches Einatmen zur Verbesserung aller Symptome des allergischen Asthmas. Der Effekt hielt im Rahmen der Studie bis zu vier Monate an. Das spezielle Mikroklima im Umfeld der Wasserfälle verbessert und stärkt das Immunsystem. Die Inhalationstherapie ist umso wirkungsvoller, je länger sie durchgeführt wird. Daher ist die ideale Aufenthaltsdauer 14 bzw. 21 Tage. Sollten Sie sich nicht solange freinehmen können, wird auch eine Kurztherapie für 7 Tage angeboten.

Krimmler Wasserfälle

Hohe Tauern Health Paket 14 Nächte

  • 22.05. - 23.09.2023
Aktiv durch die Natur © Salzburger Land Tourismus

Hohe Tauern Health Paket 21 Nächte

  • 22.05. - 23.09.2023
Wandern durch die Natur  © Salzburger Land Tourismus

Angebot Hohe Tauern Health Kompakt Aufatmen

  • 22.05. - 23.09.2023

Wir sind gerne für Sie da

Wir sind telefonisch erreichbar unter: +43 6564 8318. Oder senden Sie uns ganz einfach eine unverbindliche Urlaubsanfrage. Bis bald bei uns im Alpengasthof Filzstein!